Kirche im Lebensraum Schule

Schulen werden immer mehr zu Lebensräumen, in denen neben der Wissensvermittlung weitere Aspekte an Bedeutung gewinnen: Förderung sozialer Kompetenzen, Werteerziehung, persönliche Begleitung und Unterstützung, ganzheitliche und interkulturelle Bildung, individuelle Förderung und Inklusion, Unterstützung der familiären Situation, Lebenshilfe usw.
Kirchliches Wirken an Schulen reicht mittlerweile weit über den Religionsunterricht hinaus. Als Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern und Diakonie Bayern ist es uns ein wichtiges Anliegen Schulen in all diesen Bereichen tatkräftig zu unterstützen.

Näheres unter:
www.elkb-lebensraum-schule.de

Konkrete Beispiel für Evangelisches Engagement an Schulen im  Dekanatsbezirk Altdorf

Konkrete Beispiel für Evangelisches Engagement an Schulen im  Dekanatsbezirk Neumarkt