Fortbildungen am RPZ

Link zu Fortbildungen über das RPZ:
www.rpz-heilsbronn.de/fortbildungen

Anmeldeverfahren:

• Formular B, wie auf der oben genannten Homepage beschrieben verwenden.
  • Nach unterschriftlicher Genehmigung der Schulleitung ans Schulreferat senden.
  • Das Schulreferat sendet das Formular, sofern von vom Schulreferenten genehmigt, ins RPZ.
  • Das RPZ beruft den/die Antragsteller/in über die Schulleitung zur Fortbildung ein.
  • Der/die Antragstellerin sendet nach der Einberufung das ausgefüllte Formular Antrag auf Dienstbefreiung / Dienstreise ins Schulreferat.
  • Das Schulreferat schickt den Antrag genehmigt zurück und archiviert eine Kopie.
  • Sofern keine schulhausinterne Vertretung möglich ist, Formular „Organisationshilfe für Vertretungen“ durch Antragsteller/in ausgefüllt ans Schulreferat senden.
  • Das Schulreferat gibt per Rundmail an die Schulleitung, die vertretende/n Person/en und die zu vertretende Person Rückmeldung über die Vertretungsregelung.

Fortbildungen von anderern Anbietern (nicht RPZ)

Anmeldeverfahren:

•  Formlosen Antrag auf Fortbildung ins Schulreferat schicken. Diesem Antrag sind Informationen über die Fortbildung z.B. Infoflyer, Link zu einer Website oder Ähnliches beizufügen.
  • Das Schulreferat schickt Rückmeldung in wie weit eine Genehmigung erfolgt zurück und archiviert eine Kopie.
  • Der/die Antragsteller/in meldet sich zur Fortbildung direkt bei der Einrichtung, die die Fortbildung anbietet an.
  • Nach Anmeldebestätigung der Fortbildungseinrichtung gegenüber dem/der Antragsteller/in sendet der/die Antragsteller/in das ausgefüllte Formular Antrag auf Dienstbefreiung / Dienstreise ins Schulreferat.
  • Sofern keine schulhausinterne Vertretung möglich ist, Formular „Organisationshilfe für Vertretungen“ durch Antragsteller ausgefüllt ans Schulreferat senden.

Hinweis Bezuschussung:

Anträge mit Benennung des Zeit- und Kostenaufwands müssen dem Laneskirchenamt (Referat D2.1) spätestens  2 Monate  vor Fortbildungsbeginn auf dem Dienstweg mit der Ausschreibung zugehen (vgl. Fortbildungsrichtlinien Punkt 1.7, RS 836)

Fortbildungen des Religionspädagogischen Arbeitskreises
und der Lehrer / Pfarrer AG

Anmeldeverfahren:

Die Einberufung erfolgt über die Leiter des Relpäd. AK oder der Lehrer / Pfarrer AG in Absprache mit den Schulreferenten. Damit geht automatische eine Genehmigung einer Dienstreise einher. Das Formular Dienstreise ist für diese Veranstaltungen nicht notwendig.